Karlheinz Schreiber vor Gericht
Der Prozeß gegen dwn Waffenverkäufer Karlheinz Schreiber ist den Protagonisten von Marktwirtschaft & Demokratie zwar einerseits unangenehm, andererseits werden sie an diesem schönen System auch angesichts der offenkundigsten Tatsachen noch lange nicht irre, können sie doch auf die "Selbstheilungskräfte" eben dieses Systems verweisen. Die Landtagsabgeordnete der GRÜNEN Christine Kamm hat eine kurze Chronik zusammengestellt, was bisher so gelaufen ist. Ohne "Schiebereien" und Tricksereien wie in vorliegendem Falle jedenfalls, daran hatte schon der alte Geistesriese Franz-Josef Strauß keinen Zweifel gelassen, können die deutschen Weltmachtambitionen nicht vorangebracht werden. Dieses Voranbringen beinhaltet die politische Konkurrenz mit den USA und gegen sie. Legal, illegal, scheißegal - wo Franz-Josef Strauß recht hatte, hatte er zwar recht; doch all das mußte und muß bisweilen erst noch ins Recht förmlich umgegossen werden bzw. dem Recht mußte und muß auch hinterher noch Genüge geleistet werden. Das ist alles machbar, wie man sieht, und der Aufwand dafür ist enorm. Worum handelt es sich, wenn von Korruption gesprochen wird?
(18.01.10)