Stärkung der Demokratie durch Ausweitung des Wahlrechts!

Erfrischend zweifellos der Vorschlag der GRÜNEN Jugend Schwabens, das Wahlrecht auf 0 Jahre zu senken. Denn damit machen sie eine demokratisches Mißverständnis dingfest:
"Ein Wahlalter von 14 Jahren ist ebenso willkürlich festgelegt wie ein Wahlalter von 16, bilanziert die Vorstandssprecherin der GJ Schwaben Aline Keller (20, LKR Dillingen). Außerdem fällt die Reife zur Wahl weder mit 14 noch mit 16 noch mit 18 einfach vom Himmel, ergänzt der Vorstands-Sprecher Björn Adam (18, LKR Donau-Ries)."
Technisch ist es wohl kein Problem, schon im Kindergartenalter ein Kreuzchen malen zu können und auch Kinderkrippeninsassen könnte das schon beigebracht werden. Wer schließlich schon ungefragt eine Taufe über sich ergehen lassen muß, soll zumindest auch gefragt Kreuzle malen dürfen! Dient ja schließlich dem guten Zweck!
Und daß Kinder dann dort hinscheißen, wo sie wollen sollen, könnte man fördern, indem man die entprechenden Köpfe auch auf den Stimmzetteln abbildet. Wer ist der Putzigste im ganzen Land? Und wenn ein Kleiner dann bemerkt, die Frau Mekel habe er schon auf der Capito-Kinderseite der AZ gesehen, dann muß man der Demokratie zu ihrem Personenkult ja wohl gratulieren!
Mehr Verständnis an & für Demokratie jedenfalls braucht auch ein Erwachsener im Prinzip überhaupt nicht. Im Gegenteil: Je dümmer, desto besser geeignet für den demokratischen Zirkus.... (18.07.08)