Zusammenfassende Kurzmeldungen
Dem Stadtrat der GRÜNEN, Christian Moravcik, wurde das Twittern aus der Sitzung heraus untersagt. Die Spießer von CSU & SPD fühlten sich bloßgestellt und so erheblich auf den Schlips getreten. -
Der OB Gribl hat seine Ehe nun auch offiziell mit einer neuen Bumsgefährtin gebrochen - der Bischof schweigt dazu, denn schließlich handelt es sich um einen Angehörigen der C-Sekte. Detaillierte Insiderinformationen finden sich wie immer auf der Seite der Augsburger Skandal-Zeitung. -
Den Brecht-Preis kriegt diesmal einer, der am liebsten diesen SPD-Steinmeier als Kanzler gesehen hätte, also ein Typ, bei dem man sich schon fragt, aber das konnte man auch seinen Brecht-Konzepten entnehmen: Brecht für die Sozialdemokratie zurechtzuschneidern ist eine wirklich anspruchsvolle AUfgabe. Gekriegt hat er ihn von Gegenspieler und Kulturreferenten Grab, der ihm das Festival aus parteipolitischen Gründen entzog und ihn nun mit dem Preis quasi entschädigte - immerhin 15.000 Euro - das hätte anderen auch gut getan. -
Festival-Leiter ist nun ein gewisser Joachim Lang, den ganz im konservativen Sinne das Motto "Kraft durch Fresse" [Tania Martini, taz-Kulturredakteurin in ähnlichem Zusammenhang] auszeichnet: "Man hat ein veraltetes Bild von ihm [Brecht], heute wäre er sicher ein begeisterter Blogger." (Interview in der neuen Szene 1/2010) Er hat bereits angekündigt, daß, nachdem heuer die Medien, insbesondere der Film, Thema der Brecht-Tage sind, nächstes Jahr Musik das Thema ist - so als ob man den Mackie Messer-Scheiß-Song noch hören könnte und wollte. Aber dann, man höre und staune, in zwei Jahren solle die Politik das Thema werden. Aber bis dahin wird noch viel Wasser den Lech hinuntergeflossen sein und man kann nur hoffen, daß die Offiziellen sich das nochmal anders überlegen. -
Nach jenem Hannoveraner Fußball-Torwart hat es nun auch FCA-Guru Walter Seinsch erwischt: Er klagt über Depressionen. Unser Tip: Einfach die Kohle an KoKa Augsburg überweisen und schon ist man die Belastung los und der Gedanke, sich vor einen ICE zu schmeißen, aus dem Kopf!
(17.01.10)